Logbuch 2011

Menu
plage de UnionDie Entfernung zwischen Dominica und Guadeloupe beträgt 63 Meilen (117 km).

von Dominica bis nach Guadeloupe Feb-März 2011

Von allen englischen Inseln war das Ein- und Ausklarieren auf Dominica am Einfachsten. Wer hätte das gedacht. Der Angestellte beim Zoll half sogar beim Ausfüllen der Papiere. .

Dominica gilt als ärmste Insel der Kleinen Antillen, aber was die Freundlichkeit der Einwohner anbelangt können noch viele etwas davon lernen.

Die katholische Kirche Lady of Fair Haven.

Dank den kürzlich gebauten Piers können nun auch grosse Kreuzfahrtschiffe diese schöne Insel in Roseau oder in der Prince Rupert Bay anlaufen.

Indian River

Wir geniessen noch ein paar ruhige Tage in Portsmouth und besuchen den Indian River, ein weiterer Ort wo Szenen von « Pirates of the Caribbean » gedreht wurden.

Ein Leguan, gut getarnt und trotzdem gesehen.
Viele Wracks liegen noch in der Bucht und erinnern an den Hurrikan David.

Noch ein "Wrack": bei einer Putzaktion habe ich Thierry die Bürste zugeworfen. Voll daneben. Statt ins Wasser ist sie ihm auf den Kopf gefallen. Autsch.

Die Überfahrt nach Pointe-à-Pitre (44 Meilen) teilen wir in 2 Etappen auf. Wir machen einen Zwischenstopp auf den Inseln Les Saintes, die bereits zu Guadeloupe gehören.

Da wir diese Inseln sowieso mit unseren Müttern besuchen, legen wir am nächsten Tag wieder ab. Das erste Mal müssen wir richtig kämpfen, kreuzen hin und her um ans Ziel in Pointe-à-Pitre zu gelangen.

Nach einer langen Reise via Paris treffen unsere Mütter wohlbehalten am 8. Februar ein.
Ruhige Ankeplatz beianse Mire.